PHYSIOTHERAPIE, OSTEOPATHIE und SCHMERZTHERAPIE - in einem Wort PHYSIOS!


Der physiotherapeutische Therapieansatz
... reguliert den Komplex des Bewegungsapparates über Maßnahmen der Spannungsveränderungen im Muskel-, Knochen- und Bandsystem. Er bedient sich der hilfreichen physikalischen Therapie, um den Heilungsprozess zu beschleunigen.

Der osteopathische Therapieansatz
... sucht mittels sanfter Berührungen nach veränderten Beweglichkeiten in unterschiedlichen Körpergeweben verschiedener Körpersysteme, die funktionell miteinander verflochten sind. Er reguliert Störquellen der inneren Organe, des vegetativen Nervensystems und des Bewegungsapparates.

Beim schmerztherapeutischen Ansatz
... arbeiten wir mit verschiedenen Schmerztherapiekonzepten: Theranetic - TN Schmerztherapie nach Lay & v.Winterfeld, FDM - Schmerztherapie nach Typaldos und LNB - Schmerztherapie nach Liebscher uund Bracht.